Startseite
Über mich
Übersetzungen
Vorträge / Seminare
Fortbildung
Kontakt / Impressum


 Foto: Joseph Kerscher

 Über mich


In meinem ersten Studium habe ich mich - in München, Paris und Pisa - mit Literatur, Sprache(n) und Philosophie beschäftigt. Mein Berufsweg führte mich zunächst in die freie Wirtschaft, bis ich mich nach rund zehn Jahren entschieden habe, meine wahren Interessen zum Beruf zu machen. Es folgte der Masterstudiengang Literaturübersetzen in Düsseldorf, und seit 2010 bin ich als Übersetzer tätig.


Ich übersetze aus dem Englischen, Französischen und Italienischen, Sachbücher und Literatur sowie Fach- und Sachtexte verschiedener Couleur. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Gebiet der Geistes- und Literaturwissenschaften, der Literaturgeschichte und Kunstgeschichte sowie der Philosophie, der Kulturwissenschaften und der Musik. Meine übersetzerischen Interessen gehen aber natürlich weit darüber hinaus, denn nicht zuletzt die Vielfalt der Textformen und Inhalte macht ja den Reiz des Übersetzerberufs aus. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Lektorat und Korrektorat jedweder Art von Texten, und gerne bin ich auch bei der Abfassung von Texten behilflich.

 

Felix Mayer - Übersetzungen Literatur & Sachbuch
Tel.: 089 55267393 / mail@felixmayer.de